Wir Alle sind das Dorf,...

…deshalb tragen wir auch alle zusammen zu unserer persönlichen Lebensqualität bei.

...deshalb gründeten Vögelsener Bürger im Jahr 2004 den Jugendförderverein, mit dem Ziel die offene Jugendarbeit in der Gemeinde, der örtlichen Vereine und Initiativen finanziell und manchmal auch tatkräftig zu unterstützen.

…deshalb verstehen wir uns als Lobby der Jugendlichen, die ihre Bedürfnisse vertritt, aber auch für Verständnis und Rücksichtnahme gegenüber allen Mitbürgern eintritt.

…deshalb bieten wir ein Forum, das vertrauensvolle Beziehungen zu allen Seiten pflegt – zur Abteilung Jugend, Gemeinde, Kirche, zu Vereinen, Kindergarten, Grundschule u.a. – und bei Problemen vermittelt.

Wir können nicht die Not der ganzen Welt lindern, aber wir können vor der eigenen Haustür anfangen.