Das machen wir...

Gewaltprävention in KiTa und Schule

Uns liegt es am Herzen, jedem Kind in Vögelsen die Teilnahme an Gewaltpräventionsprojekten zu ermöglichen. Gewaltprävention ist dann erfolgreich, wenn sie frühzeitig und in Gruppen durchgeführt wird. Damit unsere Kita und Schule ihre Programme im Sinne des Bausteine des Kriminalpräventionsrats jährlich durchführen können, bekommen sie die benötigte finanzielle Unterstützung für folgende Projekte:

Tanzkurs im Gemeindehaus Vögelsen

Zehn Vögelsener Jugendliche wissen jetzt was Umgangsformen sind – Tanzen verbindet „Große“ und „Kleine“.

Tanzkurs LZ Bericht 2017.pdf

Generationsübergreifende Projekte

Packt euer Lieblingsspiel ein! Kommt gerne zum Spielenachmittag. Zurzeit findet dieser im Betreuten Wohnen Vögelsen statt.

Schutzhütte auf dem Festplatz

Ob Picknick, Grillfest oder Geburtstagsfeier, die Schutzhütte ist ein Treffpunkt für jung und alt.

Alle Mitbürger, die ebenfalls bei der Schutzhütte grillen möchten, können sich den Edelstahlrost im Gemeindebüro kostenfrei gegen Pfand ausleihen.