Unsere Sponsoren

Das fördern wir

Wie können Eltern ihre Kinder sicher und kompetent bei der Nutzung des Internets begleiten? Antworten darauf gab die Veranstaltung „Spuren im Netz” in der Grundschule Vögelsen. Sie wendete sich an Eltern der Grundschulen Vögelsen, Bardowick, Handorf und Radbruch. Es referierte Moritz Becker von Smiley e.V., der gemeinsam mit der Landesmedienanstalt Konzepte für die Elternbildung zur Stärkung der Medienkompetenz von Kindern entwickelt.

Initiatorin und Moderatorin der spannenden und informativen Veranstaltung war Kriminalhauptkommissarin Eleonore Tatge, stellvertretende Vorsitzende des Jugendfördervereins (JFV).

Schutzhütte und Spielgeräte auf dem Festplatz

Auf Initiative und mit der Unterstützung des Vereins wurden auf dem Festplatz Vögelsen eine Schutzhütte und Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche geschaffen. 2011 wurde eine professionelle Torwand gestiftet und 2012 kam ein Schwenkgrill hinzu.

 

Alle Mitbürger, die ebenfalls auf dem Festplatz grillen möchten, können sich den Edelstahlrost im Gemeindebüro gegen eine Spende ausleihen.